Akuttermine

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, Termine für unsere Akut- oder Videosprechstunde direkt online zu buchen. Bitte beachten Sie, dass für Patient*innen mit den Symptomen eines Infekts (z.B.Fieber, Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen) weiterhin ausschließlich die Videosprechstunde angeboten werden kann.

Terminvereinbarung

Akutsprechstunde

Termine für die Akutsprechstunde können von unseren Patient*innen ohne Infektsymptomatik direkt gebucht werden.

Buchen »

Videosprechstunde

Termine für die Videosprechstunde können von unserern Patient*innen mit akuten Beschwerden direkt gebucht werden.

Buchen »


Fragen zur Videosprechstunde

Sie benötigen eine E-Mail-Adresse und ein Gerät mit Display und Kamera (z.B. Smartphone, Tablet, Laptop).
Nein. Das von uns genutzte System bietet keine Möglichkeit ein Gespräch aufzuzeichnen. Es können jedoch (selbstverständlich nur mit Ihrem Einverständnis) Fotos gemacht werden. Dies kann notwendig sein, um Befunde zu sichern.
Falls die Videosprechstunde nicht startet oder auf Grund von technischen Gründen nicht funktioniert (kein Ton oder Videokontakt), müssen Sie nichts unternehmen, wir nehmen telefonisch mit Ihnen Kontakt auf.
Ja, grundsätzlich ist es möglich, als neuer Patient einen Termin in der Videosprechstunde auszumachen. Eventuell ist es jedoch erforderlich, dass Sie persönlich in der Praxis erscheinen.

Um die Leistung mit der gesetzlichen Krankenversicherung abrechnen und Ihre Identität sicherstellen zu können, benötigen wir in jedem Fall sowohl Ihre Krankenversicherungskarte als auch Ihren Personalausweis zu Beginn der Videosprechstunde. Die Abläufe können vereinfacht werden, wenn Sie uns nach der Terminvereinbarung eine Kopie ihres Ausweises und der Krankenversicherungskarte per E-Mail an kontakt@hausaerzte-hoberge.de zukommen lassen.